Hallenturniere bei Juspo Essen-West

am 03. und 04. Januar 2015

Juspo Essen-West Sieger beim Hallenturnier

Am Wochenende 03. und 04.01.2015 fanden wieder die Hallenturniere von Juspo Essen-West für Altherren- und Seniorenmannschaft in der Sporthalle Bockmühle statt. Das hierzu schon seit Jahren auch Gäste aus Dortmund, Gladbeck, Herne und Gelsenkirchen begrüßt werden durften zeigt, dass diese traditionelle Veranstaltung auch weit über die Stadtgrenze hinaus einen guten Ruf genießt.

Den Auftakt machten am Samstag die Alten Herren, bei denen Veranstalter Juspo Essen-West, nach dem zweiten Platz im letzten Jahr, diesmal ohne Niederlage den Sieg in der Gruppe 1 vor Wacker Bergeborbeck sichern konnte. Die weiteren Plätze belegten Fortuna Bredeney, Vogelheimer SV und TuS Holsterhausen.

In der Gruppe 2 lieferten sich die Mannschaften des SV Zweckel (Gladbeck) und Firtinaspor Herne einen spannenden Kampf um den Turniersieg, den die Herner durch einen 2:1 Sieg im direkten Vergleich gegen den dadurch Zweitplatzierten für sich entscheiden konnten. Katernberg 19, SuS Haarzopf und SC Phönix wurden relativ deutlich auf die weiteren Plätze verwiesen.

Beim Seniorenturnier konnten die Zuschauer in der Gruppe 1 einen spannenden Zweikampf zwischen Firtinaspor Herne und SuS Haarzopf verfolgen, den die Herner bei Punktegleichheit durch ein knapp besseres Torverhältnis für sich entschieden. Auf den weiteren Plätzen folgten SV Zweckel, Holsterhauser SV, Sportfreunde 07 und SC Phönix

In der relativ ausgeglichenen Gruppe 2 konnte sich FSV Kettwig als treffsicherstes Team den Turniersieg vor Veranstalter Juspo Essen-West sichern, dem es nicht gelang, den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. Platz drei errang auf Grund des besseren Torverhältnisses Grün-Weiß Hessler vor Fortuna Dortmund. Dahinter platzierten sich noch Adler Feldmark und Tgd. Essen-West.

Neben einer ansprechenden Zuschauerresonanz konnte sich Juspo Essen-West besonders über das von allen Teilnehmern ausgesprochenen Lob für ein vorbildlich organisiertes Event freuen und bedankt sich herzlich bei allen Aktiven und Helfern für ihren Beitrag zu einer gelungenen Veranstaltung.

einige Bilder sind im Unterordner eingestellt

 

 
Samstag, 04.01.0214, ab 11.00 Uhr
Hallenturnier Alte Herren

 Turniersieger: Teutonia SuS Waltrop

 Sonntag, 05.01.2014, ab 11.00 Uhr
Hallenturnier 1. Mannschaft 

 Turniersieger: SuS Haarzopf und SW Süd Gelsenkirchen

 

Hallenturniere bei Juspo Essen-West

am 05. und 06. Januar 2013

 Juspo Essen-West AH Sieger beim Hallenturnier

Am Wochenende 05. und 06.01.2013 fanden wieder unsere Hallenturniere für Altherren- und Seniorenmannschaft in der Sporthalle Bockmühle statt. Das hierzu schon seit Jahren auch Gäste aus Dortmund, Gladbeck, Haan, Oberhausen und Recklinghausen begrüßt werden durften zeigt, dass diese traditionelle Veranstaltung auch weit über die Stadtgrenze hinaus einen guten Ruf genießt.

Den Auftakt machten am Samstag die Alten Herren, bei denen sich unsere Oldies nach jeweils zweiten Plätzen in den letzten Jahren diesmal endlich - wieder einmal ohne Niederlage -, aber auch nur mit einem Tor Vorsprung knapp den Sieg in der Gruppe 1 vor dem SC Phönix sichern konnten. Die weiteren Plätze belegten TuS Holsterhausen, Fortuna Bredeney, VfL Kupferdreh und Katernberg 19. Torschützen waren Guido Janaschek (2), Sascha Paul (2) und Murat Nazlican

 

Die Siegertruppe der Alten Herren von Juspo Essen-West

In der Gruppe 2 lieferten sich die Mannschaften des SV Zweckel (Gladbeck) und FC/JS Hillerheide (Recklinghausen) einen spannenden Kampf um den Turniersieg, den die Zweckeler durch einen 1:0 Sieg im direkten Vergleich gegen den dadurch Zweitplatzierten für sich entscheiden konnten. SuS Haarzopf, SG Altenessen, Juspo Altenessen und PSV Oberhausen wurden relativ deutlich auf die weiteren Plätze verwiesen.

 

Die Alten Herren des SV Zweckel, Sieger der Gruppe 2

Beim Seniorenturnier wurde die Gruppe 1 vom FSV Kettwig dominiert, der sich ohne Niederlage den ersten Platz erspielen konnte. Spannend gestaltete sich aber das Rennen um den zweiten Platz, dass letztendlich SuS Haarzopf punktgleich vor TuS Essen-West 81 und Juspo Altenessen für sich entschied. Auf den nächsten Plätzen folgten PTSV Dortmund und die ESG 99/06.

 

FSV Kettwig, Sieger bei den Senioren, Gruppe 1

Das Auftaktspiel der Gruppe 2 gegen die Zweitvertretung des SV Zweckel - immerhin Aufstiegskandidat zur Bezirksliga - konnte unsere 1. Mannschaft nach sehr guter und konzentrierter Leistung gegen den späteren Turniersieger mit 1 : 0 für sich entscheiden, dass zweite Turnierspiel souverän mit 3 : 0 gegen den VfL Kupferdreh. Danach trat bei den Jungs von Trainer Frank leider wieder die auch in den Meisterschaftsspielen gelegentlich gezeigte mangelhafte Chancenverwertung zu Tage, so dass nach der 0 : 2 Niederlage gegen SSVg 06 Haan (später Turnierzweiter) und den Unentschieden gegen TuS Holsterhausen und Fortuna Dortmund letztlich ein dritter Platz zu Buche stand. Je 2 Tore schossen Marcel Beyer, Cengiz Keskin und Yasin Keskin.

 SV Zweckel, Sieger bei den Senioren, Gruppe 1

 

Willi Unland bei der Siegerehrung mit Juspo-Kapitän Pascal Kalinowski

Neben einer ansprechenden Zuschauerresonanz haben wir uns besonders über das von allen Teilnehmern ausgesprochenen Lob für ein vorbildlich organisiertes Event gefreut und bedanken uns herzlich bei allen Aktiven und Helfern für ihren Beitrag hierzu.

 

 

 

Die Ergebnisse im Detail

 

 

 

Hallenturniere bei Juspo Essen-West am 07. und 08. Januar 2012

Trotz Hallenstadtmeisterschaft und Schiedsrichter-Hallen-Master waren die Ränge in der Sporthalle an der Bockmühle wieder sehr gut gefüllt. Zahlreicher Besuch aus den Nachbarstädten Bochum, Bottrop, Castrop Rauxel, Dortmund, Gladbeck, Herne, Ratingen und Solingen bestätigte am Wochenende 07. und 08.01.2012, dass unsere Hallenturnier auch überregional immer mehr Interesse finden.

Leider gelang es unseren Alten Herren nicht, ihr Vorjahresergebnis zu verbessern. Wieder einmal musste man sich wegen des schlechteren Torverhältnisses ungeschlagen mit dem zweiten Platz begnügen und diesmal Fortuna Bredeney den Vortritt auf dem Siegertreppchen lassen. Die weiteren Plätze belegten VfL Kupferdreh, Vorwärts Bottrop, Katernberg 19 und TuS Holsterhausen. Ebenfalls eng ging es in der zweiten Gruppe zu. Obwohl ohne Niederlage, konnte sich am Ende der SV Zweckel aus Gladbeck nur mit einem Punkt Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Preußen Eiberg durchsetzen. Die weiteren Plätze belegten SuS Haarzopf, Grün-Weiß Kley (Dortmund), Rot-Weiß Lintorf und Juspo Altenessen.

Bei den Senioren konnte der Seriensieger früherer Jahr, der SuS Haarzopf, wieder einmal seine guten Hallenfähigkeiten abrufen und belegte als einzige ungeschlagene Mannschaft mit einem Torverhältnis von 13 : 3 überzeugend den ersten Platz in der  Gruppe 1, knapp gefolgt vom FSV Kettwig, der den Haarzopfern zwar ein Unentschieden abringen konnte, aber gegen den Drittplatzierten SC Weimar aus Bochum verlor. Die weiteren Plätze belegten die Mannschaften vom Vorjahressieger TuS Essen-West 81, Preußen Eiberg und Juspo Altenessen.

In der zweiten Gruppe konnten die Zuschauer bis zum Schluss einen spannenden Dreikampf beobachten. Hier fiel erst im letzten Spiel die Entscheidung, als sich Union Solingen nach einem 3:0-Sieg durch das bessere Torverhältnis den Turniersieg vor dem punktgleichen VfL Kupferdreh sowie unserer jungen Mannschaft sichern konnte. Wacker Obercastrop, ESG 99/06 und Vorwärts Bottrop belegten die nächsten Plätze

 

 Insgesamt haben unsere Mannschaften sehr gute Leistungen gezeigt und können auf einen gelungenen Jahresauftakt zurück blicken. Wir hoffen sehr, dass die zur Winterpause mit Philipp Lipka, Marvin Becker und Marcel Beyer nochmal mit jungen ehrgeizigen Spielern verstärkte 1. Mannschaft den Schwung in eine erfolgreiche Rückrunde mitnehmen kann.

 

 

Impressum